Was ist eigentlich Physiotherapie?

Wer selbst schon einmal Physiotherapie in Anspruch genommen hat, weiß um die positive Wirkung. Nach Verletzungen, bei orthopädischen oder neurologischen Beschwerden, sowie vor und nach Operationen ist die Hundephysiotherapie genau das, was der Hund braucht, um wieder auf die Beine zu kommen.

Auch Hundesenioren profitieren von den verschiedenen Therapieformen wie Massagen, Manueller Therapie, Lymphdrainage, Wärme-, Ultraschall- oder Schallwellen-Therapie.

Die aktive Trainingstherapie kommt ebenfalls nicht zu kurz.

Kommst du das erste Mal mit deinem Hund zu mir, nehme ich mir 80 min Zeit für euch. Dein Hund hat so stressfrei die Möglichkeit, meinen Raum und mich kennenzulernen. Du kannst mir von eurer Vorgeschichte erzählen und ich kann mir Notizen machen.

Bringe am besten eine Decke für den Zuhause-Geruch und viele kleine, gute Leckerli oder das Lieblingsspielzeug deines Hundes mit.

Die weiteren Termine dauern dann 50 min und beinhalten je nach Bedarf passive Therapien, begleitende Maßnahmen, aktive Trainingstherapie und die Vermittlung von Hausaufgaben.

War dein Hund schon mal bei der Physiotherapie? Wenn ja: weswegen?

#hundephysiotherapie #physiotherapiefürhunde #werrastetderrostet #gesunderhund #useitorloseit

#schmackundfit #mosbach #mosbachbaden #diedesheim #hallomosbach #meinmosbach #mosbachaktiv #mosbachaktuell #odenwaldregional