Was ist eigentlich BARF?

Dieses Ernährungskonzept für Hunde orientiert sich am Beutetier. Das bedeutet, dass die Ration alles enthält, was der Hund evolutionsbiologisch benötigt.

Jeder Futterplan wird individuell von mir erstellt und kann somit an die verschiedenen Vorlieben und Bedürfnisse des jeweiligen Mensch-Hund-Teams angepasst werden. Gerade Hunde mit Verdauungsbeschwerden, Haut- und Gelenkproblemen oder Allergien profitieren von einer natürlichen, individuellen Ernährung. Viele zufriedene Kunden wissen meine Arbeit zu schätzen und das vielfache positive Feedback bestärkt mich darin, dass dies der beste Weg ist, gesundheitlich vorbelasteten Hunden zu helfen.

Die einzelnen Komponenten können im Internet, im BARF-Shop um die Ecke oder (die tierischen Bestandteile) beim Metzger deines Vertrauens gekauft werden. Du stellst die einzelnen Rationen dann nach meinem Rezept zusammen. Oft ist die Handhabung von kompletten einzelnen Portionen am einfachsten.

Alternativ können die Rationen auch schon fertig portioniert bestellt werden. Bezugsquellen kann ich dir nennen, auch hier gibt es mehrere Möglichkeiten.

Die Portionen sind oder werden eingefroren und dann bedarfsgerecht aufgetaut und verfüttert.

Wird dein Hund gebarft? Portionierst du selbst oder lässt du fertig liefern?

#barf#barfen#rohfütterung #hundefutter #gesunderhund #hundistwaserfrisst #ohnemampfkeindampf #barfenistwiefütternnurkrasser

#schmackundfit #schmackofatz #mosbach #mosbachbaden #diedesheim #hallomosbach #meinmosbach #mosbachaktiv #mosbachaktuell #odenwaldregional