Seminar “Hund ist was er frisst”

oder: wie finde ich ein gutes Fertigfutter?

Wer durch die Futtermittel-Regale schlendert findet eine riesige Auswahl an Trocken- und Nassfutter. Wer allerdings schon mal auf die Rückseite der Packung geschaut hat, versteht oft nur Bahnhof.

Wir bringen Licht ins Dunkle und besprechen, was z. B. die Begriffe Einzel-, Ergänzungs- oder Alleinfuttermittel bedeuten, wieviel Lamm in einem Futter “mit Lamm” enthalten ist und was auf einer Futterpackung überhaupt deklariert sein muss – und was eben nicht.

Wer möchte, darf gerne eine (leere) Verpackung oder ein Foto davon mitbringen und wir schauen uns gemeinsam an, was drin ist.

Kosten: 39€ pro Person inkl. Handout
Teilnahme ohne Hund

Termin: 22. April
Uhrzeit: 19 bis ca. 21 Uhr

Teilnehmerzahl: min. 8, max. 15

Ort: Tagesstätte hund im glück
Am Willenbach 15/1
74229 Oedheim

Anmeldung unter: mail (at) hundimglueck.info